Ferien-Spaß am Alfsee

30 Kinder und Jugendliche fahren Wasserski mit der Holdorfer CDU

Seit mittlerweile sieben Jahren bietet die CDU Holdorf in den Sommerferien ein Wasserski-Event am Alfsee an.
In Zusammenarbeit mit der Gemeinde Holdorf und dem Betreiber der Wasserski-Anlage in Rieste organisiert ein kleines Team der Holdorfer CDU diesen Tag. Für die Kinder ist der Vormittag spannend und zum Abschluss schmeckt dann die Bratwurst besonders gut.
„Wenn ich den Start erst mal hinbekomme, geht es schon ganz gut“, meint Markus und „jedes Mal fliege ich in der dritten Kurve raus“, schimpft Louisa. So erzählt jeder von seinen Schwierigkeiten. Jedenfalls sind alle Kinder bestens zufrieden und versuchen es nach jedem Sturz ins Wasser erneut. „Noch klappt es nicht so gut“, meint traurig der junge Adrian, „aber nächstes Jahr versuche ich es noch einmal.“
Dabei können sich die Kinder über die gute Betreuung freuen. Jeder ist mit einem Neopren-Anzug gegen das kalte Wasser ausgestattet. Und gute, wichtige Tipps bekommen die Unsicheren vom Einweiser gratis. – Für alle Teilnehmer gilt: Wasserski ist eine rundum gute Sache.