Zur Person

Zur Person
< zurück

Silvia Boye
Funktion:
Ratsvorsitzende, Stellv. Bürgermeisterin,
Straße:
Kaiserstr. 9
Ort:
49451 Fladderlohausen
Privat:
05494/1665
Konfession:
katholisch
Familienstand:
verheiratet
Beruf:
OP-Schwester
Ich bin seit 1996 zweite Vorsitzende der CDU Holdorf.

Ich wohne und lebe in Fladderlohausen und möchte im nächsten Rat weiterhin Verantwortung für den Ortsteil, aber auch für die gesamte Gemeinde übernehmen.

Wichtige Themen sind dabei die Interessen der Bürger, die Gemeindefinanzen, die Sicherung von Arbeitsplätzen, die Kinderbetreuung und der Bestand von Schule, KiTa und Vereinen.

Ich bin seit 20 Jahren im Gemeinderat und bin zusätzlich als Ratsvorsitzende und stellv. Bürgermeisterin aktiv. Es ist gut, wenn auch Frauen sich in die Diskussion einbringen. Dadurch ergibt sich häufig eine andere, soziale Sichtweise. Mein Schwerpunkt ist die Vereinbarkeit von Familie und Beruf. Das fängt bei sicheren Arbeitsplätzen an, betrifft die Kinderbetreuung und die Gestaltung eines lebenswerten Umfelds.