Zur Person

Zur Person
< zurück

Norbert von Handorff
Funktion:
stv. Fraktionsvorsitzender
Straße:
Gerstenkamp 5
Ort:
49451 Holdorf
Privat:
+49 5494
Familienstand:
verheiratet
Beruf:
Rentner
Seit 25 Jahren bin ich Ratsmitglied und Fraktionsvorsitzender. Ich
möchte mit meiner Erfahrung weiterhin bürgernahe Gemeindepolitik
machen, für alle Bürgerinnen und Bürger – von jung bis alt.

- Gesunde Finanzen –Die Gemeinde hat sich in den vergangenen Jahren sehr positiv entwickelt. Wir haben in Holdorf solide gewirtschaftet, das möchte ich weiterführen.

- Gewerbeentwicklung und Wohnbauentwicklung mit Augenmaß – Ich setze
mich dafür ein, dass auch in Zukunft genügend Flächen ausgewiesen werden, damit Arbeitsplätze angeboten werden und Bauplätze vorhanden sind.

- Kinderkrippen, Kindergärten und Schulen fördern – Die Vereinbarkeit von
Familie und Beruf ist mir ein wichtiges Anliegen, auch bei Alleinerziehenden.
Ich setze mich ein für einen Kindergarten-Neubau im Bäkeesch, für eine gute Ganztagsbetreuung und für eine gute räumliche und technische Ausstattung der Schulen.

- Verkehrsberuhigung bringt Lebensqualität – Ich werde mich dafür einsetzen, dass der durchfahrende LKW-Verkehr um den Ort herum geleitet und mittelfristig eine westliche Ortsumgehung gebaut wird.

- Förderung der Vereine, Verbände und des Ehrenamtes – Die Jugendarbeit in den Vereinen und das ehrenamtliche Engagement in den Vereinen sind wichtige Säulen unseres Gemeindelebens. Ich werde mich für weitere Verbesserungen in diesen Bereichen einsetzen.