31.05.2016, 10:45 Uhr
Der Star ist die Mannschaft
Kommunalwahl am 11. September 2016
Mit der Aufstellung der Kreistagskandidaten am Montag (30. Mai 2016) im Saal Sextro in Oythe hat die CDU im Kreisverband Vechta die Aufstellung der Kommunalwahlkandidaten abgeschlossen.
Wie Kreisvorsitzender Dr. Stephan Siemer und Kreisgeschäftsführer Walter Goda mitteilten, kandidieren im Landkreis insgesamt  252 hervorragende Persönlichkeiten, von jung bis alt vom Studenten bis zum Doktor, vom Angestellten bis zum Selbständigen. In den kommenden Wochen werde man als CDU die Kandidatinnen und Kandidaten der breiten Öffentlichkeit vorstellen, damit die CDU  möglichst viele Plätze in den Orts-und  Stadtrats-und Gemeinderäten sowie im Kreistag besetzen könne. „Wir wollen unsere Position als führende politische Kraft im Landkreis Vechta nicht nur halten, sondern auch noch ausbauen“, so Kreisvorsitzender Siemer.  Bei der Wahl am 11. September sei  eindeutig die Mannschaft der Star. Den Kandidaten selbst rät der CDU-Kreisvorsitzende sich  mit vielen Hausbesuchen ihren Bekanntheitsgrad zu erhöhen.

Dr. Stephan Siemer (Vechta), Norbert Bockstette (Lohne), Sabine Meyer (Dinklage), Thomas Hoping (Bakum), Walter Goda (Damme); 5 der 60 Kreistagskandidaten der CDU.