Zur Person

Zur Person
< zurück

Mario Trumme
Straße:
Bahnhofstr. 29
Ort:
49451 Holdorf
Privat:
+49 5494 980302
Familienstand:
geschieden
Beruf:
Elektromeister
Ich wohne und lebe in Handorf-Langenberg und möchte im nächsten
Rat wieder Verantwortung für den Ortsteil, aber auch für die gesamte Gemeinde
übernehmen.

Ich gehöre dem Holdorfer Gemeinderat seit 5 Jahren an, diese Arbeit würde ich gerne fortsetzen.

Wichtige Themen sind dabei die Interessen der Bürger, die Gemeindefinanzen, die Sicherung von Arbeitsplätzen, die Kinderbetreuung
und der Bestand von Schule, KiTa und Vereine.

Ich werde mich auch in Zukunft für die Vereinbarkeit von Familie und Beruf
einsetzen. Das fängt bei sicheren Arbeitsplätzen an, betrifft die verlässliche
Kinderbetreuung, die Verfügbarkeit von Wohnraum und die Gestaltung eines
lebenswerten Umfelds für alle Generationen.

Die Standortsicherung von Schule und Kindergarten liegt mir besonders am Herzen.
„Kurze Wege für kurze Beine“ sind nicht nur ein Schlagwort, sondern müssen auch eingefordert werden.

Der demographische Wandel zeigt uns auf, wie wichtig altersgerechte Einrichtungen und Barrierefreiheit sind. Auch dafür werde ich mich stark machen.

Das Ehrenamt ist eine wichtige Säule in unserer Gesellschaft. Gerade unseren Vereinen kommt hier eine immer größere Bedeutung zu. Deshalb sichert die CDU ihnen weiterhin die Unterstützung zu, die sie benötigen!