Zur Person

Zur Person
< zurück

Mario Stickfort
Funktion:
stv. Fraktionsvorsitzender
Straße:
Fladder 10
Ort:
49451 Holdorf
Privat:
+49 5494 1397
Büro:
+49 5438 8194312
Konfession:
katholisch
Familienstand:
ledig
Beruf:
Vertriebsleiter
In meiner Freizeit engagiere ich mich als Präsident im Schützenverein Fladderlohausen.
Außerdem bin ich Schriftführer und Gruppenführer in der Freiwilligen Feuerwehr Fladderlohausen sowie Schriftführer des BC Dorfkrug.

Das Ehrenamt ist mir auch in meiner politischen Arbeit sehr wichtig. Nur eine gesunde Vereinsstruktur hält eine kleine Gemeinde wie Holdorf am Leben. Dabei ist es egal, ob es ein Sportverein, eine religiöse Vereinigung, ein kultureller Verein, eine politische Organisation oder etwas ganz anderes ist. Wichtig ist der Mix, denn nur in einer lebendigen, vielfältigen Gemeinde lässt es sich gut leben!

Ein weiterer Schwerpunkt in meiner Arbeit im Holdorfer Gemeinderat, dem ich seit 2001 angehöre und in der ich auch seitdem das Amt des stellvertretenden CDU-Fraktionsvorsitzenden wahrgenommen habe ist, der Gemeinde weiterhin zu einem gesunden Wachstum zu verhelfen. Ausgewogene Verhältnisse zwischen Wohnbebauung, Landwirtschaft, Industrie und Gewerbe sind wichtig, um eine Gemeinde dauerhaft voranzubringen. Dabei muss darauf geachtet werden, dass die Gemeinde Holdorf möglichst schuldenfrei bleiben muss und Schulden, die für unverzichtbare Dinge aufgenommen wurden, auch schnell wieder abgearbeitet werden.