11.08.2016, 15:26 Uhr | Norbert gr. Schlarmann
Bürgerforum in Holdorf – CDU lebt Bürgerbeteiligung
CDU lebt Bürgerbeteiligung
Vorschläge und Anmerkungen der Bürger in der Gemeinde Holdorf können nur dann im Gemeinderat umgesetzt werden, wenn sie auch artikuliert werden.
Ein Blick in den gut gefüllten Saal

Jeweils vor den Kommunalwahlen hat die CDU Holdorf, jetzt zum vierten Mal, ein Forum durchgeführt, um die Meinung der Holdorfer Bürger aufzunehmen und diese Anliegen in ein 10-Punkte Wahlprogramm umzusetzen.

Der Einladung der Holdorfer CDU waren ca. 100 Bürger gefolgt, die sich sehr interessiert in die Diskussion eingebracht haben. Vier Themenblöcke wurden vom Moderator, Michael Wernke, vorgegeben:

·         Wohnen, Einkaufen, Verkehr

·         Arbeiten, Gewerbe, Industrie, Landwirtschaft

·         Schule, Kinder, Jugendliche

·         Freizeit, Sport, Kultur

Die Trends weisen derzeit auf eine weiter steigende Entwicklung bei den Einwohnerzahlen und der Anzahl der Arbeitsplätze hin. So geht die CDU Holdorf in den nächsten zehn Jahren von einem Bevölkerungswachstum von mindestens 10 % aus. Dafür müssen die Voraussetzungen geschaffen werden. Aus der Diskussion wurden sinnvolle Anregungen und Vorschläge zu den einzelnen Themenblöcken gemacht.

Die Vorschläge werden jetzt überarbeitet und im kommenden Blickpunkt, am 03.09.2016, vorgestellt.